Über uns


Wir sind Elisabeth, Aurelius, Christian und Tohid aus München. Zusammen haben wir das Startup Talendu gegründet. Aurelius wollte einmal einen bestimmten Kurs belegen und merkte schnell, dass es sehr schwer ist, einen Kurs zu finden, der zu einem passt. Entweder ist er zu weit weg, zu Terminen, die man nicht wahrnehmen kann, oder er behandelt einfach andere Themen als gewünscht. Die Suche nach einem passenden Kurs dauert viel zu lange. Wenn man dann doch einen finden sollte, kommt meist eine aufwändige, altmodische Buchung per E-Mail oder Telefon hinzu.

Wir dachten uns: Das geht einfacher!

So entstand die Idee zu Talendu, einer Plattform, auf der Anbieter ihre Kurse und Workshops präsentieren und den Ort, die Zeit und viele weitere Informationen einfach, schnell und übersichtlich bereitstellen können. Das macht die Suche für Interessenten einfacher, die Angebote können besser verglichen und das passende direkt gebucht werden. Mit Talendu wollen wir Anbieter von Kursen und Workshops bei der Kundenakquise helfen. Alle, die ein tolles Hobby, viel Know-how auf einem Gebiet oder besondere Fertigkeiten haben, können hier ihre Programme eintragen. Damit wollen wir erreichen, dass Interessenten schnell und einfach neue und spannende Dinge ausprobieren und lernen können.

Werdet Teil der Talendu Community!